• Meldungen
  • Ausstellung: Böhmen liegt nicht am Meer

Ausstellung: Böhmen liegt nicht am Meer

15. März 2022

Noch bis zum 25. März 2022 ist in der Aula der Vhs Weiden-Neustadt die Ausstellung “Böhmen liegt nicht am Meer - Lebenswege sudetendeutscher SozialdemokratInnen” zu sehen. Die Ausstellung wurde vergangenen Freitag eröffnet. 

Die Ausstellung ist modern, graphisch sehr ansprechend und für Jung und Alt sehr informativ. Auf den jeweiligen Rollups wurde zur jeweiligen Person der geschichtliche Hintergrund und jeweils eine textliche Brücke zu den aktuellen Aktivitäten der Seliger-Gemeinde geschlagen. Neben den kurzen, prägnanten Texten sowie einigen Bildern sind die „Lebenswege“ anhand einer Karte veranschaulicht. Zur analogen Darstellung gibt es auch eine digitale Ebene, die über einen QR-Code angesteuert werden kann und sich auf einer begleitenden Homepage befindet. Hier sind ausführlichere Texte, zusätzliche Bilder und für jede Person ein kurzer Video-Clip zu finden.

Weitere Informationen zur Ausstellung finden sie unter https://www.ausstellung-seliger-gemeinde.de/

Arbeit und Leben in Bayern gGmbH
Karl-Heilmann-Block 13
92637 Weiden in der Oberpfalz
Telefon: +49 (0) 961 634577-01
Telefax: +49 (0) 961 634577-12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.