Seminar: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Spannungsfeld betrieblicher und überbetrieblicher Konflikte

Beginn: 14.03.2022 (Mo.), 09:30 Uhr
Ende: 16.03.2022 (Mi.), 15:30 Uhr
Seminarbeschreibung:
  • Informationen zur gesellschaftlichen Situation und Entwicklungen, die uns befähigen, die Zusammenhänge unterschiedlicher Politikbereichen einer globalisierten Welt erkennen und besser verstehen zu können
  • Bearbeitung ausgewählter gesellschaftspolitischer Themen sensibilisiert für eigene politische Verantwortung und Handlungsoptionen und erleichtert die gesellschaftlichen Verhältnisse als Ergebnis politischer und ökonomischer Prozesse zu begreifen
  • Wir entwickeln Visionen einer gerechten Weltgesellschaft, in der ein gutes Leben für alle möglich ist.
  • Wir setzen uns mit Handlungsoptionen auseinander, mit denen wir an gesellschaftlichen und politischen Veränderungsprozessen partizipieren können, aber auch mit Grenzen der Beteiligung und wie wir mögliche Konfliktpotentiale erkennen können.
Wichtige Hinweise:

Für die Teilnahme wird eine Beitrag von 460,- € pro Person verlangt. Für ver.di-Mitglieder übernimmt der ver.di Landesbezirk den Teilnahmebeitrag.

Das Seminar wird in Kooperation mit dem ver.di Bezirk Niederbayern und ver.di Bezirk Oberpfalz durchgeführt.

Das Seminar findet im „Landhotel Schneider“, Kirchstraße 3, 93339 Buch/Riedenburg statt.

Downloads
Links
Veranstaltungsort:

Landhotel Schneider
Kirchstraße 3
93339 Buch/Riedenburg

Arbeit und Leben in Bayern gGmbH
Karl-Heilmann-Block 13
92637 Weiden in der Oberpfalz
Telefon: +49 (0) 961 634577-01
Telefax: +49 (0) 961 634577-12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.